Über uns

Die Köpfe hinter dem sys-thematisch

Niels Krüger

Mein Name ist Niels Krüger und ich bin Elektroingenieur mit Affinität zu Embedded-Software, sowie einer großen Leidenschaft für die Systementwicklung. Seit 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Systems Engineering und habe im Zuge dessen einen entsprechenden Fachbereich bei einem mittelständischen Medizintechnikunternehmen federführend mit aufgebaut und geleitet.

Inzwischen bin ich in der Automotive-Branche tätig und freue mich darauf, nun in diesem Bereich die Entwicklung von Systemen mit voranzubringen.

Seit Ende 2013 gehöre ich zum Orga-Team des systems.camp für Berlin und leite die Arbeitsgruppe „systems.camp“ seit Übergabe des Veranstaltungsformats an die GfSE.

Christian Gothe

Ich heiße Christian Gothe, bin ebenfalls ein Elektroingenieur und begeistere mich für Softwareentwicklung im Spannungsfeld Anforderung-Architektur-Implementierung. Dabei ist mir der Bezug zum Gesamtsystem, welches gerne sicherheitskritisch sein darf, immer wichtig. Nach vielen Jahren in der Medizintechnik arbeite ich nun seit einiger Zeit in der Automobilbranche.

Dirk Berar

Dirk

Ich bin Dirk, Elektrotechnik Ingenieur und gelernter Kommunikationselektroniker.

Ich habe Hardware gelernt und meine Leidenschaft gilt seit jeher der darin eingebetteten Software. Neben den Dingen, die dazugehören komplexe Systeme zu entwickeln, interessieren mich auch die Menschen, die das machen und die Kommunikation und Vorgehensweise dabei. Das ist Systems Engineering.

Ich habe das über 18 Jahre lang in der professionellen Audiotechnik betrieben und heute widme ich mich Energiesystemen in der Bahnindustrie.

Zur Zeit bin ich Teamleiter eines Embedded Software Teams und eines Teams für elektrische Entwicklung. Mein Weg dorthin führte über eine Position als Embedded Software Architekt.